Trusted Shops Guarantee
Ihre Suchergebnisse werden geladen.

Der Beladungsrechner auf boxline.de: Online-Power statt Zahlenklauberei

Das Internet kann mehr als bunte Bilder und Informationen verbreiten. Kleine Programme, neudeutsch auch „Apps“ genannt, bieten allerdings meist mehr Ablenkung als Nutzen. Dass es auch anders geht, zeigt boxline mit dem Beladungsrechner, der auf der Homepage www.boxline.de zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung steht.

Es gibt Leute, denen macht ein Dreisatz Spaß. Solche Menschen sitzen gerne in ihren Büros und rechnen mit  spitzem Bleistift aus, wie viele Transportboxen einer bestimmten Größe in den LKW passen, der gerade bei ihnen im Hof parkt.

Andere gehen lieber ins Internet und lassen sich die mühselige Zahlenklauberei vom boxline-Beladungsrechner  abnehmen. Sie finden den Rechner auf der Seite www.boxline.de in der Rubrik „Planet Mehrweg".



Zunächst wird Maß genommen. Nach der Wahl von Breite, Länge und Höhe der Boxen gilt es, die Ausmaße  der Ladefläche einzugeben. Entweder sucht man sich den passenden LKW-Typ oder Container aus einer vorgegebenen Liste, oder man gibt seine Abmessungen mit der Tastatur ein. Abschließend wird noch  entschieden, ob eine Palette genutzt wird, und wenn ja, welche – fertig. Das Ergebnis zeigt dann die  passende Menge der Behälter, die Menge der Paletten und sogar deren Verteilung. Praktischer geht es kaum  noch.

Zahlungs-möglichkeiten: