Trusted Shops Guarantee
Ihre Suchergebnisse werden geladen.

boxline hilft – ganz praktisch

> 26.01.15 14:40 Uhr

boxline hilft – ganz praktisch

Hilfsgüter in Faltboxen auf dem Weg nach Kamerun

Ausbildung ist der Schlüssel zur Welt. Und zur Ausbildung gehört heute, den Umgang mit Computern zu lernen. Kindern in Afrika Zugang zur IT-Technologie zu verschaffen, hat sich das Mülheimer Hilfsprojekt Labdoo.org auf die Fahne geschrieben. Unterstützt vom Mülheimer Pastor Leke Ngolefac sind sieben Projekte in Kamerun als Empfänger für gespendete PCs und Laptops ausgewählt worden.

Doch bevor die Schulen und Behindertenprojekte in die Welt der Daten eintauchen können, muss die Hardware erst einmal dorthin gebracht werden. Hier ist boxline eingesprungen: das Unternehmen aus Kevelaer hat 132 PCs und Laptops sicher in Faltboxen verpackt und bezahlt auch den Transport nach Kamerun.

Die Computer wurden von IT-Spendern zur Verfügung gestellt. Labdoo.org hat die Festplatten sicher von Daten befreit und anschließend kindgerechte Lernsoftware installiert. Jetzt warten über 1.000 Kinder auf die Computer aus Deutschland.

Hilfsgüter in Faltboxen auf dem Weg nach Kamerun

Zahlungs-möglichkeiten: