Trusted Shops Guarantee
Ihre Suchergebnisse werden geladen.

Durch Einsatz von Recyclat: 207 Tonnen Treibhausgase eingespart

> 06.01.15 15:42 Uhr

Durch Einsatz von Recyclat: 207 Tonnen Treibhausgase eingespart

Umweltschutz mit boxline-Behältern

Dass Umweltschutz bei boxline groß geschrieben wird, ist nichts Neues. Ein neues Zertifikat zeigt jedoch, wie umfangreich die positiven Auswirkungen für die Umwelt sind, wenn man es ernst meint. 207 Tonnen Treibhausgase hat boxline im Jahr 2013 alleine durch den Einsatz des Recyclats procyclen eingespart. Das entspricht der durchschnittlichen Jahres-Emission von 103 Autos. Oder der Einsparung von knapp vier Millionen Kilowattstunden Primärenergie, was wiederum dem Jahresverbrauch von 259 3-Personen-Haushalten entspricht.

„Ein weiterer positiver Effekt: Durch das Recycling haben wir dafür gesorgt, dass fast 370 Tonnen Kunststoff wiederverwertet wurden anstatt auf dem Müll zu landen.“, freut sich boxline-Chef Thomas Walther.

Zahlungs-möglichkeiten: