Trusted Shops Guarantee
Ihre Suchergebnisse werden geladen.

Nachhaltigkeit für bessere Ergebnisse

> 20.11.15 11:13 Uhr

Nachhaltigkeit für bessere Ergebnisse„Für uns ist es nichts Neues, dass nachhaltige Lieferketten mit Mehrwegbehältern aus Kunststoff nicht nur die Umwelt schonen, sondern auf Dauer auch viel Geld sparen.“ Thomas Walther, Geschäftsführer von WALTHER Faltsysteme, weiß wovon er spricht. Seit Jahrzehnten entwickelt und produziert sein Unternehmen faltbare Kunststoffboxen für internationale Mehrweg-Pools.

Die neue Studie der DHL, „Fair and Responsible Logistics“, die solche Mehrwegsysteme mit optimalen Recyclingmöglichkeiten jetzt fordert, ist darum Wasser auf die Mühlen der Behälterschmiede in Kevelaer. „Unsere Boxen schaffen locker 10, 15 Jahre im harten Logistikbetrieb“, so Walther, „Und wenn sie nicht mehr können, werden sie zu Regenerat verarbeitet, aus dem wiederum neue Boxen hergestellt werden.“ Das hat vielen Kunden bereits zu großen Einsparungen in ihrer Logistik verholfen. Ob solche nachhaltigen Mehrwegpools auch am anderen Ende der Logistik-Kette, bei den Empfängern, für mehr Umweltbewusstsein führen, weiß Thomas Walther nicht, „Ich würde es mir jedoch sehr wünschen.“

Zahlungs-möglichkeiten: