Trusted Shops Guarantee
Ihre Suchergebnisse werden geladen.

WALTHER zeigt Best Practice

> 17.11.15 09:16 Uhr

WALTHER zeigt Best Practice

Selbst eine handfeste Branche wie die Herstellung von Mehrweg-Transportbehältern aus Kunststoff ist auf dem Weg zur Industrie 4.0. Bei WALTHER Faltsysteme in Kevelaer hat die digitale Evolution längst Einzug gehalten. „Digitale Transformation und Industrie 4.0“, eine neue Broschüre der IHK NRW, würdigt das nun.

„Für uns ist es längst Alltag, einen neuen Behälter exakt für die Kundenbedürfnisse digital im Computer zu entwickeln und dann in kürzester Zeit Prototypen im 3D-Druck herzustellen“, erklärt Firmenchef Thomas Walther. Diese Prototypen entsprechen den Serientypen schon so weit, dass der Kunde sie in der eigenen Logistik erproben kann. Die digitale Arbeitsweise erspart dabei nicht nur viel Zeit, sondern ermöglicht eine hohe Flexibilität für Optimierungen. Und WALTHER zeigt damit anschaulich, wie man Trends schafft, anstatt ihnen hinterherzulaufen.

Zahlungs-möglichkeiten: