Trusted Shops Guarantee
Ihre Suchergebnisse werden geladen.

220 Millionen Pappkartons weniger

> 05.06.15 15:13 Uhr

Als eine große Handelskette für den Transport von Obst und Gemüse auf Pappkisten verzichtete und sich stattdessen für den Einsatz eines Mehrwegpools mit Behältern von WALTHER Faltbox entschied, war nicht abzusehen, welche Größenordnungen damit erreicht werden können. Inzwischen haben die WALTHER Klappboxen zusammen 220 Millionen Umläufe erreicht - diese Transporte wären ohne die cleveren Behälter in Wegwerf-Pappkisten durchgeführt worden. „220 Millionen Pappkisten hätten einen gigantischen Müllberg ergeben, der dank der WALTHER Klappbehälter vermieden wurde“, sagt Geschäftsführer Thomas Walther.

Ein Ende ist nicht in Sicht. Mit einer Mindesthaltbarkeit von 10 Jahren haben die WALTHER-Boxen noch lange Jahre im Mehrwegverkehr vor sich. Und danach werden die altersmüden Behälter zu Granulat vermahlen, aufbereitet, und bilden den Rohstoff für neue Mehrwegboxen.

Zahlungs-möglichkeiten: